TSV 1881 Gau-Odernheim e.V.

– Fußball

Nächstes Pflichtspiel unserer 1. Mannschaft:

TuS Rüssingen : TSV Gau-Odernheim

(Verbandsliga Südwest)

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Willkommen beim TSV!

Der TSV Gau-Odernheim ist eine der Top-Adressen in Rheinhessen, wenn es um Aktiven- und Jugendfußball auf hohem Niveau geht. Hier finden ambitionierte Spieler und Spielerinnen ein angenehmes Zuhause mit besten Rahmenbedingungen und gelebter Vereinskultur.

Liebe Fans, Zuschauer und alle Interessierten,

wir haben es geschafft, der TSV 1881 Gau-Odernheim e.V. hat mit seinen Fußballern wieder einen zeitgemäßen Internet-Auftritt!

Unsere Webseite ist nur eines von mehreren Projekten, die wir zur Neuausrichtung des Vereins angestoßen haben. So sind wir nicht nur mit unserer Homepage, sondern auch mit unseren Social-Media-Kanälen auf Facebook und Instagram nah am Puls der Zeit und können euch mit aktuellen Informationen rund um die Petersbergkicker versorgen.

Wer uns die letzten Monate verfolgt hat, wird ohnehin bereits festgestellt haben, dass in die Fußball-Abteilung des TSV Gau-Odernheim ordentlich Bewegung reingekommen ist. Die Pandemie hat leider auch uns massiv ausgebremst, und schon davor war das Vereinsleben ein wenig eingeschlafen. Doch wir sind auf dem besten Weg, dass der TSV wieder eine vitale und aktive Gemeinschaft ist und Vereinskultur bei uns in vollen Zügen gelebt wird.  

Unsere 1. Mannschaft hat ein neues, jugendliches Gesicht mit einer Mehrzahl an ehemaligen eigenen Jugendspielern bekommen und steht somit sinnbildlich für den frischen Weg, den wir am Petersberg gehen wollen, zusammen mit unseren mittlerweile fest etablierten Werten.

Denn eines ist klar: Ohne die Förderung der Kinder und wachsenden Nachwuchskicker für unsere Aktiven-Mannschaften kann unser TSV nicht der TSV sein, der er mittlerweile seit zwei Jahrzehnten ist und dadurch unseren Verein sowie unsere Gemeinde weit über die lokalen Grenzen bekannt gemacht hat.

Toller Wachstum einer mittlerweile starken Jugendabteilung und viele Erfolge in den letzten Jahren haben uns ausgezeichnet. Hierauf sind wir zu Recht stolz, tragen aber auch die Verantwortung, diese Basis nachhaltig zu festigen. Ein eigener Förderverein für den Jugendfußball sowie das seit Sommer 2021 regelmäßig stattfindende Petersbergcamp unterstreichen den hohen Stellenwert, den die Nachwuchsarbeit für uns hat.

Aus diesen Gründen sind wir für alle helfenden Hände rund um den Verein immer sehr dankbar! Egal, ob Jugendtrainer, Betreuer, Spieltagshelfer oder unsere Werbepartner als Sponsoren – sie alle tragen dazu bei, das soziale Miteinander auf unserem Gelände sowie die Nachwuchsförderung und den aktiven Spielbetrieb beim TSV 1881 Gau-Odernheim e.V. weiterhin erfolgreich stemmen zu können.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer neuen Webseite und sind für Fragen und Anregungen gerne erreichbar.

Beste sportliche Grüße,

– Benny Wilhelm
Abteilungsleiter Fußball

 “Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt – Johann Cruyff

 

Fußball mit Leidenschaft.

Wir sind ein ambitionierter und leistungsorientierter Verein mit einer langen Historie. Hier gibt’s einige Impressionen aus unserem Fußball-Alltag (Galerie wird fortlaufend erweitert)!

 

Über 350 aktive Spieler
– und wir wachsen stetig weiter.

Wir sind einer der größten Fußballvereine im Kreis Alzey-Worms und verfügen über eine schöne Anlage am Fuße des Petersbergs. Ein moderner Kunstrasen, ein Rasenplatz und ein Kleinspielfeld bieten genug Platz für insgesamt 16 Mannschaften – vom KidsClub bis hoch zur AH.