Im Sommer 2021 veranstaltete der Förderverein Jugendfußball des TSV Gau-Odernheim erstmals ein eigenes Fußballcamp für alle Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Das sogenannte Petersbergcamp durchzuführen, war schon lange als Idee gereift. Mit der Unterstützung von zehn vereinseigenen, überwiegend lizensierten Trainern, konnten wir diese Idee endlich in die Tat umsetzen. 73 Kinder nahmen am Camp teil und lernten vier Tage lang einiges dazu. Vor allem aber hatten sie: Jede Menge Spaß! Neben insgesamt acht Trainingseinheiten wurde den Kids ein buntes Rahmenprogramm geboten. So konnten sie das DFB-Fußballabzeichen (für Kinder ab acht Jahren) und das DFB-Paule-Schnupperabzeichen (für Kinder bis sieben Jahren) ablegen, es gab eine kleine Tombola sowie eine Frage- und Antwortrunde mit zwei Spielern der 1. Mannschaft des TSV Gau-Odernheim, Daniel Diel und Lukas Knell.

Das Mittagessen wurde täglich frisch vor Ort zubereitet, um den Kids ein sportlergerechtes Essen bieten zu können. Auch in den Pausen bekamen die Jungs und Mädels mit Riegeln, Wasser und frischem Obst beste Verpflegung geboten.

Was uns neben der enormen Resonanz besonders stolz macht, waren die tollen Rückmeldungen der Kinder und Eltern. Dies motiviert uns umso mehr, die Petersbergcamps in Zukunft zweimal jährlich zu etablieren. Für uns als Ausbildungsverein ist dies eine Selbstverständlichkeit, steht und fällt aber mit den helfenden Händen. An dieser Stelle sei nochmal allen Trainern und Helfern rund um das Camp zu danken, ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!

– Sascha Merz
Sportliche Leitung U13 – U7 / Koordinator Petersbergcamp

Den Bericht zu unserem zweiten Petersbergcamp, das in den Osterferien 2022 stattfand, findet ihr hier. Sobald die Planung für das nächste Camp (voraussichtlich in den Herbstferien 2022) abgeschlossen ist, erfahrt ihr es an dieser Stelle.