Am vergangenen Sonntag, dem 22.01.2023 machten sich unsere Fußballer aus Jugend und Aktiven gemeinsam mit Trainern und einigen Eltern auf dem Weg zur alljährlichen Winterwanderung der FUFA Alzey-Worms.

Nach den coronabedingten Ausfällen im Jahr 2021 und 2022 sowie der Sommerwanderung beim TuS Nieder-Wiesen im vergangenen Jahr, konnte dieses Jahr wieder die traditionelle Wanderung im Winter durchgeführt werden. Veranstalter in diesem Jahr war die TG Westhofen, für die Frau Holle auch das passende Wetter für eine Winterwanderung an diesem Wochenende bereit hatte.

Unsere Jungs nutzten diesen Termin für eine kleine Laufeinheit durch die Weinberge der Gemeinde Westhofen und vor allem zur Unterstützung der FUFA, die als Förderverein der Fußballjugend im Fußballkreis Alzey-Worms sich immer wieder für soziale Projekte und zur Unterstützung von förderungswürdiger Jugendfußballer seit 1986 in unserem Kreis engagiert.

Schöner Nebeneffekt an diesem Tag war, dass wir mit 28 Jugendlichen die stärkste Jugendgruppe an diesem Vormittag stellen konnten. Insgesamt nahmen 265 Personen an der diesjährigen Winterwanderung teil, davon in Summe 65 Jugendliche und Erwachsene im Namen unseres Vereins.

Wir hoffen, die Anzahl der Teilnehmer unseres TSV in den kommenden Jahren wieder ausbauen und unsere breite Fußballabteilung damit weiterhin ordentlich vertreten zu können.