Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 mit 18 Spielern und insgesamt 40 Personen zum Teamwochenende nach München. Untergebracht waren alle Mitreisenden in der Jugendherberge München Park. Am Freitagmittag stand ein Besuch der Allianz Arena an, am Abend ein gemeinsames Abendessen im Pogners.

Am Samstagmorgen besuchten wir die Säbener Straße sowie den Bayern Campus und schauten der U12 des FC Bayern bei einem Test gegen Augsburg Schwaben zu. Um 13:30 Uhr trafen wir in einem Testspiel auf die U13 des TSV 1860 München. Der Kontakt entstand über Christian Stegmaier. einen ehemaligen Spieler und Trainer des TSV, der nun dort tätig ist. Vielen Dank! Trotz der knappen 0:10-Niederlage haben sich unsere Jungs top verkauft und eine tolle Erfahrung genießen dürfen. Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung. Einige nutzten die Gelegenheit, den Münchner Weihnachtsmarkt zu erkunden.

Am frühen Sonntagmorgen stand der zweite Test an; wir trafen auf die U13 der SpVgg. Thalkirchen. Mit einem 3:2-Sieg im Gepäck ging es dann zum Abschluss der Reise nach Gröbenzell zum 3D Schwarzlicht Minigolf. Am frühen Nachmittag fuhr der TSV-Trupp schließlich nach Hause, damit die Jungs am Abend noch das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgen konnten.

Auf diesem Weg möchten wir uns vor allem beim TSV 1860 München und der SpVgg Thalkirchen für ihre Gastfreundlichkeit bedanken – wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden dies gerne wiederholen! Es entstanden tolle, neue Kontakte, auch das Team rückte näher zusammen. Für alle Beteiligten war dieses Teamwochenende ein Riesenerlebnis! 

Auch möchten wir uns bei Armando Sefa und Michael Lang bedanken, die uns drei Busse zur Verfügung stellten, um die Jungs fahren zu können. Ein Dank gheht auch an die Metzgerei Hauck für die Verpflegung während der Fahrt! Diese Unterstützung ist nicht selbstverständlich, wir wissen dies sehr zu schätzen!