Mit der Einladung zum U8/U9-Turnier des FC Pulnoy aus Frankreich hat unsere U8 einen besonderen Vatertags-Ausflug erlebt. Bereits morgens um 6 Uhr fuhr das Team mit 14 Spielern, Trainern und Begleitpersonen mit einem Reisebus ab zum Turnier nach Pulnoy.

Nach einer dreistündigen Reise wurde dem Team ein sehr herzlicher Empfang durch die französischen Gastgeber bereitet. Auf einem sehr schönen neuem Kunstrasenplatz rollte ab 10:30 Uhr dann der Ball auf mehreren Kleinfeldern. Gespielt wurde im 5vs5 mit jeweils 8 Minuten Spielzeit. Damit auch wirklich alle französischen Kinder mehr als einmal die Möglichkeit hatten, gegen die besonderen Gäste aus Deutschland zu spielen, stellte die U8 des TSV Gau-Odernheim zwei Mannschaften und absolvierte insgesamt 29 Spiele.

Am Ende des Tages waren Trainer und Spieler mit den Ergebnissen und vor allem mit den Erlebnissen mehr als zufrieden. Es war eine tolle Erfahrung für unsere jungen Spieler, in einem Nachbarland ein Turnier zu spielen zu können.

Die U8 des TSV bedankt sich bei den verantwortlichen Personen vor Ort für die Gastfreundlichkeit und ein sehr schönes Turnier. Wir hatten jederzeit das Gefühl, zu Gast bei Freunden zu sein.