Wer es noch nicht mitbekommen hat: Unser Trainer, Christoph Hartmüller, bleibt mit unserem Co, Oliver Müller, auch in der kommenden Saison weiter für unser Team der 1. Mannschaft in der Verantwortung!

Beide Trainer sagten für die Spielzeit 2023/2024 am Petersberg zu und gehen somit gemeinsam in ihr drittes Jahr bei unserem TSV. Für unseren „Haddi“ ist es somit das siebte Jahr in der Position als Trainer, welche er in der Winterpause 2015/2016 als Co-Trainer von unserem ehemaligen Cheftrainer Sascha Groß übernahm.

Was sind eure Gründe, dass ihr beiden weiter beim TSV an Board bleibt?
CH: Ich fühle mich immer noch sehr wohl und wir haben hier ein super Team mit sehr viel Potenzial.
OM: Für mich passt es einfach und es macht Spaß, mit dieser Truppe zu arbeiten.

Was sind eure Ziele für die Rückrunde und kommende Saison?
CH: Wie auch die letzten Jahre wollen wir die jungen Wilden individuell, aber auch als Team besser machen. Trotz des bisherigen Erfolgs ist das sportliche Ziel beim TSV immer wieder Verbandsliga spielen zu können.
OM: Ziel ist es, ähnlich erfolgreich zu sein wie in der Vorrunde und auf jeden Fall in der nächsten Saison international zu spielen (mindestens Platz 6 holen). In der kommenden Saison wollen wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Was war in dieser Saison bisher euer persönliches Highlight?
CH: Die Minute 93-97 beim Auswärtsspiel in Hermersberg, genauso wie unsere Pokalspiele.
OM: Das Spiel in Hermersberg ab der 90.Minute und die zweite Halbzeit in Marienborn.

Wie vergleichst du (Haddi) die aktuelle Zeit mit der Zeit der beiden Aufstiege?
CH: Erfolg sorgt immer für gewisse Euphorie, die Aufstiege haben wir zum größten Teil auch deshalb geschafft. Der klare Unterschied besteht in dem wesentlich jüngeren Kader mit kaum höherklassiger Erfahrung, was die derzeitige Situation noch mehr aufwertet und ein großer Erfolg ist.

Auf einen guten Vorbereitungsstart und verletzungsfreie Spiele in der Rückrunde!